Technologien

Vee Tire Co kommt aus einer langen Tradition in der Reifenindustrie. Die Muttergesellschaft, VEE RUBBER, produziert seit 1977 OEM-Automobil-, Motorrad- und Fahrradreifen und ist bis heute der führende Hersteller von Gummi-Hochleistungsreifen in Thailand. Vee Tire Co profitiert von dieser Ressource durch die Nutzung von Forschung und Entwicklung in anderen Reifenindustrien sowie die Fähigkeit, schnell Prototypen und innovative Testkonzepte zu produzieren. Als Ergebnis unseres Zugangs zu diesen wertvollen Werkzeugen bietet VeeTire Co. jetzt eine breite Palette an Compounds, um sicherzustellen, dass jeder Reifen an sein Segment angepasst wird - und einzigartige Eigenschaften für eine fortschrittliche Leistung bietet.


Das Vee Tire Co Spezialgehäuse bieten die neueste Schutztechnologie für Ihren Reifen. Vee Tire Co weiß zwar, dass es wichtig ist, die Langlebigkeit Ihrer Reifen zu gewährleisten, aber Vee Tire Co weiß auch, dass man auf Geschwindigkeit oder Leistung nicht verzichten sollte. Sie haben für jedes der Vee Tire Co Modelle eine Vielzahl von Reifengehäusen entwickelt, die ein leichtes Gefühl bei höchster Verteidigungsebene beibehalten.

 

 

Die Mischung macht's


Von unserem Tackee Compound erwartet der Fahrer einen langsameren Rückprall, um den Grip auf Wurzeln und Felsen aufrechtzuerhalten. Dann wurde der Top 40 Compound als weichste Verbindung hergestellt, die Vee Tire Co. je entwickelt hat. Mehr Kontrolle, mehr Komfort und mehr Vertrauen in jedem Gelände!

 



Unsere WAW-Mischung ist eine der weichsten aller unserer Mischungen, die speziell für Trials entwickelt wurde. Mit einer niedrigen Härte von 42 A bietet diese Mischung einen hervorragenden Grip sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen.



 

Diese Mischung ist eine der weichsten Mischungen und sorgt für einen Reifen der Spaß macht, da er auf allen Berg- und Enduro-Segmenten klebt. Im Gegensatz zu anderen weichen Compounds die von Konkurrenten angeboten werden, bietet der Tackee Compound den kleinsten Rebound für mehr Kontrolle beim Downhill. Diese Verbindung weist eine geringe Härte von 48 A auf.

 


Der Pure Silica Compound enthält alle Vorteile des ursprünglichen Silica aber in einer verstärkten Skala. Unter Verwendung von viel mehr weichen Silikongummi hat Pure Silica eine bessere Eisleistung, ist leiser und lässt weniger Gelände am Reifen kleben. Diese Verbindung behält eine geringe Härte von 50 A bei. 



 

Der Multipurpose Compound bietet die größte Auswahl aller Vee Tire Co Materialien, da es für jedes Terrain konzipiert wurde. Diese Verbindung ermöglicht Haltbarkeit und verlängert die Lebensdauer des Reifens mit einer Härte von 56 A.
 

 

Der Dual Control Compound verfügt über zwei Arten von Materialien für Geschwindigkeit und Kontrolle. Mit einer Härte von 56 A in der Mitte und einer unteren 48 A an den Seiten, ermöglicht dieser Reifen einen schnellen Rollwiderstand mit ausgezeichneten Kurveneigenschaften.


 

Silica Compound ist eine Technologie aus der Automobil- und Motorradindustrie. Das auch unter kälteren Bedingungen hervorragende Leistung bietet. Dieses weiche Material behält seine niedrige Beständigkeit und Flexibilität bei allen Temperaturen mit einer Bewertung von 57 A auf der Härteskala. 



Der Energetic Compound wurde speziell für das Trekking in der Stadt entwickelt. Diese Mischung ist unempfindlich gegenüber Einstichen und weist eine Härte von 60 A auf. Dies ermöglicht sowohl auf traditionellen als auch auf E-Bikes einen ausgezeichneten Rollwiderstand, um entweder Ihre Energie oder die Ihrer Batterie zu schonen.

 

 

Der Low Specific Gravity Compound ist unglaublich leicht. Entworfen für BMX und Racing, ermöglicht es schnelle Geschwindigkeitein mit einer Härte von 66A.



 

Der Continuum Compound wurde entwickelt, um die Rennradreifen so schnell wie möglich zu machen. Mit einer Härte von 66 A auf der 100-A-Punktskala bietet diese Mischung eine hohe Haltbarkeit und einen geringen Rollwiderstand, der dafür sorgt, dass Ihr Reifen kontinuierlich rollt.


 

Starke Reifengehäuse

 

Das B-Proof-Gehäuse verfügt über ein Spezialmaterial, das zusätzlichen Schutz ohne das Gewicht bietet. Nahezu identisch mit einer Gewebedichtung,  ist das Gehäuse  papierdünn, aber fügt extreme Stärke hinzu. Dieser flexible Schutz ist ideal für Fahrten unter allen Bedingungen und verhindert Risse  und Durchstiche.
 





Dieses spezielle Gewebe bietet zusätzlichen Reifenpannen- und Schnitt-schutz. Angepasst an die Straßenreifen-Technologie ist Synthesis leichter als das Standardgehäuse, verbessert die Leistung und verfügt über ein hochwertiges ästhetisches Äußeres.




Skinwall Reifen. Vee Tire Co hat sich der Herausforderung angenommen und ein neues innovatives Produkt entwickelt. Die Kombination der Syntheseverstärkung gepaart mit der Skinwall wird dem Fahrer einen Look bieten, der noch nie zuvor gesehen wurde, ohne den besten Schutz zu vernachlässigen.




Die 1-lagige Ummantelung in Verbindung mit einer reduzierten Apex-Festigkeit ist der perfekte Gewichtskompromiss, um den Anforderungen in der Kategorie Enduro und Super Trail zu entsprechen. Der Enduro Core ist die richtige Wahl, wenn die Abfahrt ein Teil der Fahrt ist, aber auch Das Bergauf mit Leichtigkeit ist von Bedeutung.
 


 Dieses komplexe Gehäuse kombiniert mit 2-Lagen- und der Synthesis-Technologie bietet einen dreilagigen Schutz. Gravity Core ist die höchste Verteidigungsstufe und wurde entwickelt um leicht und wendig für Downhill zu bleiben, und dennoch höchste Haltbarkeit zu bieten.



Neben den erwähnten Casings bieten sich auch diverse verschiedene Gewebestärken. Je höher die TPI Zahl, desto dünnwändiger und flexibler ist der Reifen. Dünnwandige Reifen sind leichter, haben weniger Rollwiderstand, sind dafür aber pannenanfälliger. 






 

 Vee Tire Co ist stolz dass viele der Reifen jetzt Tubeless ready sind, die neueste Technologie für Fahrradreifen. Tubeless erhöht drastisch die Durchstoßfestigkeit, ermöglicht ein effizientes und kontrolliertes Fahren bei niedrigem Luftdruck und reduziert den Rollwiderstand dramatisch, da es die Reibung zwischen dem Schlauch und dem Reifen eliminiert.