Über uns

Wir, die coolmobility GmbH, sind ein Spezialist für Kinder- und Jugendfahrräder aus Bielefeld. 
Im Jahr 2013 gründete der frühere BICO-Geschäftsführer Axel Böse die Firma Coolmobility, um hochwertige Fahrräder für den Nachwuchs anzubietendurch alle Altersgruppen. Sitz des Unternehmens ist das ostwestfälische Bielefeld. Von der Firma Development hatte er die Markenrechte an der Jugendradmarke S'COOL erworben. Von Beginn an setzte S'COOL auf Fahrräder in allen Produktbereichen für Kinder und Jugendliche. Vom Laufrad, über Cityräder, Mountainbikes, BMX- und Rennräder bis hin zu Einrädern.
Seit 2015 ist coolmobility offizieler Lieferant der Mercedes-Benz Laufrad-, Kinderfahrrad- und Juniorbikes-Produkte. 2016 konnte das Bielefelder Unternehmen zudem auch die BMW Group als Partner für sich gewinnen. Zusammen mit dem Münchner Automobilisten wurde das bekannte BMW Kidsbike überarbeitet und in einer modernisierten Form vorgestellt.
2018 erweiterte coolmobility sein Produktportfolie um den Kinderfahrradanhänger "taXXi". Sowohl die Kinderfahrradanhänger als auch die Fahrräder von S'COOL werden ausschließlich über den Fahrradfachhandel vertrieben.
Zur Saison 2020 wurden zwei neuen Marken etabliert, die Academy Lightweight Bikes 4 Juniors sowie die Faltradmarke Coast Bikes. 
Aus Überzeugung heraus übernahm coolmobility zudem den Deutschland-Vertrieb von VEE Tire Co. Nachdem VEE bereits im Fatbike-Segment führend ist, liegt der Fokus jetzt auf dem Bereich Gravity, Plus und Kids & Junior, natürlich alles E-Bike-ready. Schon seit Jahren setzt coolmobility bei den Kinder- und Jugendrädern seiner Marke S'COOL auf die Reifen von VEE Tire. 

coolmobility VEE Tire Co DE